POL-HI: Versuchter Kiosk-Einbruch in Drispenstedt - Polizei stellt in der Bavenstedter Straße zwei verdächtige Jugendliche
Hildesheim (ots)
HILDESHEIM - (jpm) In der Nacht zu Mittwoch, 15.03.2023, kam es etwa gegen 01:10 Uhr zu einem versuchten Einbruch in einen Kiosk in der Ehrlicherstraße.
Eine Meldung diesbezüglich ging gegen 01:30 Uhr bei der Polizei ein. Nach vorliegenden Erkenntnissen wurde offenbar versucht, mittels eines Gullydeckels eine Scheibe des Kiosks einzuschlagen, wodurch mehrere kleine Löcher in der Scheibe entstanden. Zeugen, die auf den Lärm aufmerksam wurden, beobachteten daraufhin mehrere Jugendliche, die vom Tatort über die Hermann-Seeland-Straße in Richtung Brandisweg wegliefen.
Gegen 01:20 Uhr, noch bevor die Polizei Kenntnis von dem versuchten Einbruch hatte, fielen einer Streifenbesatzung im Fahrenheitgebiet drei männliche Jugendliche auf, die beim Erblicken des Streifenwagens sofort die Flucht ergriffen und zunächst aus den Augen verloren wurden. Kurze Zeit später wurden die Personen im Bereich der Bavenstedter Straße gesichtet. Nach einer kurzen Verfolgung konnten zwei von ihnen gestellt werden. Dabei handelt es sich um zwei 15-Jährige aus Hildesheim. Sie wurden mit zur Wache genommen und nach Abschluss von polizeilichen Maßnahmen an die Erziehungsberechtigten übergeben.
Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell