POL-HI: Versuchte räuberische Erpressung - Wer kann Hinweise geben?
Hildesheim (ots)
HILDESHEIM - (jpm) Ein 15-Jähriger aus Hildesheim soll am Sonntagabend, 02.04.2023, in der Friedrichstraße Opfer einer versuchten räuberischen Erpressung geworden sein. Nach gegenwärtigem Ermittlungsstand soll ein bislang unbekannter, jugendlicher Täter unter Gewaltanwendung versucht haben, dem 15-Jährigen eine Markenjacke abzunehmen.
Das Opfer sei gegen 19:00 Uhr auf eine größere Personengruppe getroffen. Aus dieser sei ein junger Mann an den 15-Jährigen herangetreten und habe die Herausgabe seiner Jacke gefordert. Als sich dieser geweigert habe, sich des Kleidungsstücks zu entledigen, habe ihm der unbekannte Täter ins Gesicht geschlagen. Sodann sei es dem geschädigten Jugendlichen gelungen wegzulaufen.
Der Täter soll 16-18 Jahre alt sowie etwa 170-175 cm groß sein und einen leichten Schnauzbart haben. Seine Statur wurde als schlank bis kräftig beschrieben. Das Erscheinungsbild soll westasiatisch sein. Bekleidet sei die Person mit einem schwarzen Pullover und einer weiten, "plusterigen" Hose gewesen.
Hinweise zu Tat und Täter nimmt die Polizei Hildesheim unter der Nr. 05121/939-115 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell