POL-HI: Tote Person nach Brand auf Gelände einer Kleingartenanlage entdeckt - Polizeiliche Ermittlungen dauern an
Hildesheim (ots)
HILDESHEIM - (jpm) Nach einem Brand auf dem Gelände der Kleingartenanlage Wellenteich am vergangenen Samstagmorgen, 08.04.2023, wurde nach Abschluss der Löscharbeiten im brandbetroffenen Bereich ein unbekannter, mutmaßlich männlicher Leichnam aufgefunden.
Nach vorliegenden Erkenntnissen wurde der Brand kurz vor sieben Uhr gemeldet. Beim Einsatzort handelt es sich um ein verwildertes Grundstück, auf dem aus bisher unklarer Ursache Gegenstände, bestehend u.a. aus Holz, Plastik und Papier in Brand geraten sind. Die Flammen wurden von Einsatzkräften der Feuerwehr gelöscht, welche anschließend den Leichnam fanden.
Sowohl die Identität der toten Person, die genauen Umstände ihres Ablebens als auch die Ursache des Brandes sind derzeit unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen, die mittlerweile durch das 1. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Hildesheim übernommen wurden.
Am Brandort aufgefundene Gegenstände, wie z.B. Kleidung und Lebensmittel, deuten darauf hin, dass es sich bei der Brandstelle um einen Unterschlupf einer obdachlosen Person gehandelt haben könnte.
Die zuständigen Ermittler haben bei der Staatsanwaltschaft eine Obduktion angeregt, um so mögliche Hinweise auf die Identität der Leiche und die Ursache ihres Todes zu erlangen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell