POL-HI: Bus gerät von der Fahrbahn ab und verunfallt
Hildesheim (ots)
BOCKENEM/BÜLTUM (erb). Am Vormittag des 05.05.2023 kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem Kraftomnibus. Nach bisherigen Erkenntnissen kam der Bus alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in den Seitenstreifen/Straßengraben und kippte seitlich um.
Zum Zeitpunkt des Unfalls waren keine weiteren Insassen, mit Ausnahme des 64-jährigen Busfahrers, im Fahrzeug. Nach aktuellem Ermittlungsstand sind durch den Vorfall keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet oder geschädigt worden. Durch die Kollision mit dem Straßengraben entstand sogenannter Flurschaden (Beschädigungen im Erdreich des Grünstreifens). Der stark beschädigte Bus ist nicht mehr fahrbereit gewesen und musste durch den Einsatz von Fahrzeugkränen geborgen werden. Hierbei kam es zu Verkehrsbehinderungen, da zwischenzeitlich die Fahrbahn voll gesperrt werden musste.
Ein zufällig vorbeifahrender Arzt sowie weitere Autofahrer übernahmen die Erstversorgung des Fahrzeugführers. Der Kraftfahrer wurde infolge des Unfallgeschehens von der Freiwilligen Feuerwehren aus Bockenem und Bültum aus dem Inneren befreit und musste von Rettungs- und Notarztwagenbesatzungen weiterbehandelt und ins Krankenhaus befördert werden. Ob für den Verkehrsunfall beispielsweise gesundheitliche Probleme des schwer verletzten 64-Jährigen ursächlich gewesen sind, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth
Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell