POL-HI: e-Scooter-Fahrer fährt Kind an und entfernt sich unerlaubt vom Unfallort - Zeugenaufruf
Hildesheim (ots)
Hildesheim (bli) - Am Freitag, 05.05.2023, gegen 12.35 Uhr, ereignete sich in der Straße "An der Pauluskirche" ein Verkehrsunfall, bei dem ein 11-jähriges Kind aus Hildesheim leicht verletzt wurde.
Nach derzeitigem Sachstand befuhr ein bislang noch unbekannter Verkehrsteilnehmer mit einem eScooter den Gehweg vor der dortigen Ladenzeile in Richtung Breslauer Straße. In Höhe der dortigen Bushaltestelle fuhr die Person mit dem e-Scooter gegen das dort wartende 11-jährige Kind. Die 11-jährige stürzte auf den Boden und verletzte sich dadurch leicht. Ohne sich um das Kind und die Unfallfolgen zu kümmern, setzte der Fahrer des e-Scooters seinen Weg fort. Ein entsprechendes Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung wurde eingeleitet.
Der Fahrer wird als 60-70 Jahre alt, kräftige Figur, graues, kurzes und schütteres Haar und dunkel bekleidet beschrieben. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen schwarzen e-Scooter gehandelt haben.
Zeugen, die sachdienliche Angaben insbesondere hinsichtlich der Identität des unbekannten Fahrzeugführers machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hildesheim unter der Rufnummer: 05121/939-115 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Telefon: 05121/ 939-112
Fax: 05121/939-250
E-Mail: einsatzkoordination@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell