POL-HI: Körperliche Auseinandersetzung in Holle führt zu mehreren Strafanzeigen
Hildesheim (ots)
HOLLE (hue) - Am Samstag, den 06.05.2023, kam es gegen 18:00 Uhr an der B6 in Höhe der Ortschaft Holle OT Astenbeck zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem Mann und einer Frau.
Unbeteiligte Verkehrsteilnehmende haben die Auseinandersetzung wahrgenommen und über Notruf die Polizei informiert. Zwei umgehend entsandte Streifenwagenbesatzungen trafen auf die hoch aggressiven streitenden Parteien und trennten diese.
Da sich der 26-jährige Hannoveraner fortlaufend aggressiv gegenüber den Einsatzkräften zeigte, wurde die am Körper eines Beamten getragene Bodycam eingeschaltet. Durch das Aufnehmen des Einsatzes mit der Bodycam konnte erneut das rechtmäßige und rechtsstaatliche Handeln der eingesetzten Polizeikräfte und die Handlungen des Aggressors beweissicher festgehalten werden.
Der Hannoveraner beruhigte sich während der Sachverhaltsaufnahme kaum und fertigte, trotz entsprechender Unterlassungsaufforderung, wiederum Bild- und Tonaufnahmen von den eingesetzten Kräften und beleidigte diese. Das Handeln des Aggressors wird nunmehr straf- und ordnungswidrigkeitenrechtlich verfolgt.
Es wird gegen den Beschuldigten wegen der widerrechtlichen Fertigung von Bild- und Tonaufnahmen des gesprochenen Wortes, Beleidigung sowie der Körperverletzung zu Nachteil einer 27-jährigen aus Salzgitter aus der ursprünglichen Auseinandersetzung ermittelt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth
Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell