POL-HI: Nicht angepasste Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn fordert zwei Verletzte
Hildesheim (ots)
BOCKENEM (hue) - Am Donnerstag, den 03.08.2023 ist es gegen 15:25 Uhr auf der L497 zwischen den Ortschaften Schlewecke und Henneckenrode (Holle) zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen gekommen.
Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr der 73-jährige aus der Gemeinde Bad Nauheim mit der Beifahrerin die Strecke von Schlewecke kommend in Richtung Henneckenrode und geriet aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn in einer Rechtskurve ins Rutschen. Hierdurch war es ihm nicht mehr möglich, das Fahrzeug zu kontrollieren, welches im weiteren Verlauf frontal gegen einen entgegenkommenden LKW prallte. Durch den Aufprall verletzte sich der Fahrer leicht und die ebenfalls 73-jährige Beifahrerin schwer. Der Führer des LKW kam ohne Verletzungen davon.
Während der Unfallaufnahme und zur Rettung der verletzten Personen wurde die Landstraße zwischen den beiden Ortschaften gesperrt. Neben zwei Streifenwagen des Polizeikommissariates Bad Salzdetfurth waren zwei Rettungswagen und die örtlichen Freiwilligen Feuerwehren eingesetzt.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 30.0000,- Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth
Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell