POL-HI: Mann durch Schläge leicht verletzt
Hildesheim (ots)
HILDESHEIM - (jpm) Gestern Nachmittag (16.08.2023) soll es gegen 17:15 Uhr in der Peiner Straße zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines 45-jährigen Radfahrers gekommen sein. Der Mann wurde dabei leicht verletzt.
Der Geschädigte sei nach eigenen Angaben mit seinem Fahrrad langsam auf dem Fußweg der Peiner Straße entlanggefahren. Dabei habe er einen bislang unbekannten Mann, der an einem Kiosk gestanden hätte, offenbar leicht berührt. Der Unbekannte soll den 45-Jährigen anschließend sofort vom Fahrrad geschubst und das selbige auf die Fahrbahn geworfen haben. Im weiteren Verlauf soll der Mann dem Radfahrer noch mehrere Faustschläge gegen den Kopf versetzt haben, ehe er in Begleitung einer Frau in Richtung Vogelweide verschwunden sei.
Der Beschuldigte soll ca. 35 Jahre alt und etwa 185 cm groß sein sowie kurze blonde Haare haben. Zudem soll er Brillenträger sein und einen grünen Rucksack mit sich geführt haben.
Seine Begleiterin wurde als 25-30 Jahre alt und als etwa 160 cm groß beschrieben. Sie soll lange schwarze Haare haben und sei mit Gehhilfen (Krücken) unterwegs gewesen.
Zeugen, die Hinweise zur Tat oder Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Nr. 05121/939-115 bei der Polizei Hildesheim zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell