POL-HI: Vorfahrtverstoß am Upstedter Kreuz führt zu drei Leichtverletzten
Hildesheim (ots)
BOCKENEM (hue) Am 01.10.2023 kam es gegen 12:30 Uhr am Upstedter Kreuz zu einem Vorfahrtverstoß mit drei leicht verletzten Personen.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 19-jährige Fahrzeugführer aus Alfeld die L 493 von Upstedt kommend in Richtung Bodenburg. An der Kreuzung zur K 315, gemeinhin als "Upstedter Kreuz" bezeichnet, übersieht er die von links kommende, bevorrechtigte 29-jährige Bad Salzdetfurtherin, woraufhin es im Kreuzungsbereich zu einem seitlichen Zusammenprall kam. Hierdurch wurde der Alfelder mit seinem VW Polo auf ein angrenzendes Feld abgewiesen. Die Bad Salzdetfurtherin kam mit ihrem Seat Ibiza ins Schlingern und nach etwa 200 Metern im linken Straßengraben zum Stehen.
Der Fahrer und ein Mitfahrer des VW Polo wurden erfreulicherweise nur leicht verletzt, ebenso wie die 29-Jährige aus dem Seat. Gegen den Unfallverursacher wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und des Vorfahrtverstoßes ermittelt.
Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge wurde der Kreuzungsbereich für etwa 90 Minuten gesperrt, was zu entsprechenden Verkehrsbeeinträchtigungen geführt hat.
Neben einem Streifenwagen der Polizei Bad Salzdetfurth waren zwei Rettungswagen, eine Notärztin sowie 12 Ehrenamtliche der örtlichen Freiwilligen Feuerwehren eingesetzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth
Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell