POL-HI: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und der Polizei Hildesheim - Nachtragsmeldung zur Pressemitteilung vom 01.11.2023, Unbekannte beschmieren Schulen in Ochtersum
Hildesheim (ots)
HILDESHEIM - (fha). Zwischen Dienstagabend, 31.10.2023, 17:15 Uhr und Mittwochmorgen, 01.11.2023, 06:00 Uhr haben zunächst Unbekannte an Gebäuden der Grundschule sowie der Realschule in der Schlesierstraße mittels Sprühlack diverse Schriftzüge mit strafbarem Inhalt angebracht. Siehe hierzu die Pressemitteilung https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57621/5639188.
Nach umfangreichen Ermittlungen der Polizeiinspektion Hildesheim konnten nun zwei Jugendliche als mögliche Tatverdächtige ermittelt werden. Eine Einlassung der beiden Personen zum Sachverhalt ist bislang nicht erfolgt.
Die Polizei Hildesheim geht nach intensiver und aktualisierter Bewertung weiterhin nicht von einer Ernsthaftigkeit der Inhalte der angebrachten Schriftzüge aus.
Die Ermittlungen dauern weiterhin an.
Presseanfragen werden in diesem Zusammenhang ausschließlich durch die Pressestelle der Staatsanwaltschaft Hildesheim beantwortet.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle der Staatsanwaltschaft Hildesheim
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell