POL-HI: Groß angelegte Suche nach vermisster Frau
Hildesheim (ots)
HILDESHEIM - (jpm) Seit Mittwochmittag, 03.04.2024, wird eine 60-jährige Frau aus Hildesheim vermisst. In diesem Zusammenhang laufen derzeit umfangreiche Suchmaßnahmen im Bereich des Stichkanals in der Gemeinde Algermissen.
Am heutigen Vormittag meldeten Angehörige die Frau bei der Hildesheimer Polizei als vermisst. Im Zuge der daraufhin erfolgten Suchmaßnahmen wurde das Auto der 60-Jährigen auf einem Feldweg zwischen den Ortschaften Lühnde und Wätzum, nahe des dortigen Stichkanals, aufgefunden. Seither konzentriert sich die Suche auf den dortigen Bereich.
Die Maßnahmen werden aus der Luft von einem Polizeihubschrauber unterstützt. Darüber hinaus sind ein Personenspürhund, die DLRG mit einem Sonarboot und die Feuerwehr mit Drohnen im Einsatz.
Zur Beschreibung der Vermissten liegen folgende Informationen vor:
-ca. 160 cm groß
-kräftige Statur
-rot gefärbte Haare
Zur Bekleidung der Frau können keine Angaben gemacht werden.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Hildesheim unter der Ruf-Nummer 05121/939-115 entgegen.
Anmerkung: Gegen 12:00 Uhr kam es auf der Landesstraße 492, zwischen Heinde und Wendhausen, zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine VW-Fahrerin einem Feuerwehrfahrzeug die Vorfahrt nahm. Die Feuerwehrleute waren gerade mit einer Drohne auf dem Weg nach Algermissen, um bei der Suche zu helfen. Bei der Kollision wurden fünf Menschen leicht verletzt. Der Unfall wurde von Beamten des Polizeikommissariats Bad Salzdetfurth aufgenommen. Nähere Informationen dazu sind der Pressemeldung unter dem Link https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57621/5749928 zu entnehmen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell