POL-HI: Motorradfahrer verunfallt alleinbeteiligt am Weinberg
Hildesheim (ots)
NETTE (hau) Nach jetzigem Ermittlungsstand hat ein 20-jähriger Motorradfahrer am Nachmittag des Pfingstmontag die B243/ Weinberg i.R. Nette befahren.
Aktuell ist davon auszugehen, dass der 20-Jährige aufgrund einer nicht-angepassten Geschwindigkeit in einer abschüssigen Linkskurve die Kontrolle über sein Motorrad verloren hat und nach rechts von der Fahrbahn abgekommen ist.
Das Motorrad prallte dabei gegen einen am Straßenrand befindlichen Baum. Durch den Aufprall wurde der Motorradfahrer schwer verletzt und mittels Rettungswagen in ein Hildesheimer Krankenhaus verbracht. Die Unfallstelle musste für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen voll gesperrt werden.
Der Weinberg ist bei Motorradfahrenden eine beliebte Strecke und wird daher häufig frequentiert. Dabei ist eine gegenseitige Rücksichtnahme und eine korrekte Einschätzung der eigenen Fahrfertigkeiten unter Berücksichtigung der Geschwindigkeitsbeschränkungen essenziell. Eine nicht angepasste Geschwindigkeit kann dabei schnell zu Stürzen führen. Die Polizei Bad Salzdetfurth möchte an dieser Stelle noch einmal auf den Motorrad-Aktionstag "Kaffee statt Knöllchen", am kommenden Samstag hinweisen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth
Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell