POL-HI: Unfall in Himmelsthür - Betrunkener Autofahrer schiebt drei andere Pkw zusammen
Hildesheim (ots)
HILDESHEIM - (jpm) Ein 47-jähriger Mann aus dem Landkreis Hildesheim verursachte am Dienstagvormittag, 21.05.2024, gegen 10:30 Uhr, in der Straße Linnenkamp einen Verkehrsunfall mit vier beteiligten Autos. Zwei Menschen wurden dabei leicht verletzt. Der Unfallverursacher stand unter Alkoholeinfluss und hat zudem keinen Führerschein.
Den Ermittlungen zufolge schob der 47-Jährige, der mit einem VW Golf unterwegs war, drei Autos zusammen, die vor einer roten Baustellenampel verkehrsbedingt warten mussten. Dabei fuhr der Mann zunächst auf den Fiat 500 einer 76-jährigen Frau auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fiat auf einen Audi A1, in dem eine 25-jährige Frau und ein 27-jähriger Mann saßen, und dieser wiederum auf einen davorstehenden Audi Q3, mit einem 71-Jährigen am Steuer, geschoben.
Die Insassen des A1 wurden leicht verletzt. Der entstandene Gesamtschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.
Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 47-Jährige alkoholisiert war und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Der Mann wurde mit zur Wache genommen, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Ein Ergebnis diesbezüglich steht noch aus.
Gegen den Unfallverursacher wurden Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell