POL-HI: Brand eines Wohnhauses in Alfeld
Hildesheim (ots)
Alfeld (neu) - Am 06.06.2024, um 14:20 Uhr, kam es in der Holzer Straße zu einem Brand eines 2-Parteien-Wohnhauses. Offensichtlich hatte in einem separatem Hauswirtschaftsraum im Erdgeschoss aus bislang noch ungeklärten Gründen mutmaßlich eine Waschmaschine angefangen zu brennen. Im Zuge der Löscharbeiten musste die Feuerwehr die Gasleitung abstellen, da sämtliche Leitungen in dem Raum zusammenliefen.
Die zu der Zeit im Haus befindlichen Bewohnerinnen und Bewohner konnten sich eigenständig nach draußen begeben, mussten aber zwangsläufig an dem brennenden Raum vorbei. Drei Personen wurden deshalb leicht verletzt und mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Hildesheimer Krankenhaus eingeliefert.
Der entstandene Schaden wird vorläufig auf 50.000 Euro geschätzt. Die Wohnung im Erdgeschoss ist bis auf weiteres nicht bewohnbar.
Die Holzer Str. war aufgrund der Löscharbeiten bis ca. 16:00 Uhr vollgesperrt. Warum die Waschmaschine angefangen hatte zu brennen ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Telefon: 05181/8073-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell