Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Kleintransporter-Fahrer bei Unfall auf der A7 schwer verletzt

Hildesheim (ots)

BAB 7 - (jpm) In der Nacht zu Mittwoch, 12.06.2024, kollidierte der Fahrer eines Ford Transit auf der A7 mit einem vor ihm fahrenden Lkw. Der Mann wurde dabei schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus.

Bislang vorliegenden Erkenntnissen zufolge war der 23-jährige Transporterfahrer auf der A7 in Richtung Hamburg unterwegs. Gegen 00:15 Uhr fuhr er zwischen den Anschlussstellen Derneburg/Salzgitter und Hildesheim aus bislang unbekannter Ursache auf einen Sattelzug auf, der vor ihm den rechten von drei Fahrstreifen befuhr. Im weiteren Verlauf wurde der Transporter nach links geschleudert, driftete über die Fahrbahn, prallte gegen die Mittelschutzplanke und kam entgegengesetzt zur Fahrtrichtung auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen.

Der 23-Jährige wurde schwerverletzt in ein Hildesheimer Krankenhaus eingeliefert. Der 67-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Die Autobahn in Richtung Norden musste vorübergehend voll gesperrt werden. Anschließend wurde der nachfolgende Verkehr auf dem rechten Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Gegen 06:00 Uhr wurde die Fahrbahn komplett freigegeben.

Der entstandene Gesamtschaden wird auf ca. 50.000 Euro geschätzt.

Außer der Polizei waren ein Notarztfahrzeug, ein Rettungswagen, die Freiwilligen Feuerwehren aus Holle und Grasdorf, die Autobahnmeisterei, ein Abschleppfahrzeug sowie eine Ölbeseitigungsfirma an der Unfallstelle eingesetzt.

Im Rahmen der Unfallaufnahme ergaben sich bei dem Fahrer des Transporters Hinweise auf einen möglichen Cannabiskonsum, weshalb dem Mann eine Blutprobe entnommen wurde.

Die eingesetzten Beamten stellten den Führerschein des 23-Jährigen sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Anfangsverdachts auf Gefährdung des Straßenverkehrs ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 12.06.2024 – 09:22

    POL-HI: Gestohlener Motorroller durch Brand zerstört

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM - (jpm) Ein brennender Motorroller löste am späten Dienstagabend, 11.06.2024, im Spandauer Weg einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr aus. Wie sich herausstellte, ist das Kleinkraftrad zwischen Sonntagabend und Montagmorgen im Wallmodenweg entwendet worden. Nach bisherigen Erkenntnissen meldete ein Anwohner um 22:56 Uhr Flammen und Rauch vom Schulhof der Grundschule Itzum. Eingesetzte ...

  • 12.06.2024 – 01:57

    POL-HI: Algermissen - Zeugenaufruf zu Verkehrsunfallflucht

    Hildesheim (ots) - Algermissen, Heerstr. (al) Am Dienstag, 11.06.24, fahren um 18:40 Uhr zwei Pkw hintereinander durch Algermissen in Richtung Lühnde. Nach Überqueren der Gleise missachtet ein von links kommender Verkehrsteilnehmer die abknickende Vorfahrt der beiden Pkw und biegt unmittelbar vor den Pkw auf die Heerstr. Richtung Lühnde ein. Der vordere Pkw muss stark bremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der ...

  • 12.06.2024 – 01:56

    POL-HI: Schliekum - Umweltsünder ermittelt

    Hildesheim (ots) - Schliekum, Tiefe Str. (al). Am 11.06.2024 gegen 18:00 Uhr stellt ein Spaziergänger in Höhe der Leinebrücke einen Ölfilm auf dem Flusswasser fest, der aus einem dortigen Abfluss zu fließen scheint. Die Freiwilligen Feuerwehren Schliekum und Sarstedt sorgen zunächst für eine Eindämmung des Öls und gehen zusammen mit der Polizei, der unteren Wasserbehörde und der Stadtentwässerung auf die Suche ...