POL-HI: Brand eines Gartenhäuschens
Hildesheim (ots)
BAD SALZDETFURTH (erb). Am Abend des 28.06.2024 kam es zu einem Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst. In einer Kleingartensiedlung im Burgweg in 31162 Bad Salzdetfurth brannte ein Gartenhäuschen.
Vorliegenden Informationen zufolge wurden mehrere Personen, die sich in der Kleingartensiedlung aufhielten, gegen 21:00 Uhr auf den Vollbrand des Gartenhäuschens aufmerksam. Sie wählten daraufhin den Notruf. Die alarmierten Feuerwehrkräfte konnten zwar eine Ausdehnung des Feuers auf eine angrenzende Hecke weitgehend verhindern, jedoch brannte das Holzhäuschen gänzlich ab. Der Sachschaden wird auf einen unteren bis mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt. Personen sind bei dem Vorfall glücklicherweise nicht verletzt worden.
Neben den Freiwilligen Feuerwehren aus Bad Salzdetfurth und Wehrstedt, der Feuerwehrtechnischen Zentrale sowie einem Rettungswagen waren auch insgesamt drei Funkstreifenwagen des Polizeikommissariats Bad Salzdetfurth und der Polizeiinspektion Hildesheim im Einsatz.
Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth
Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell