POL-HI: Verkehrskontrolle in Lamspringe: Mehrere Strafverfahren eingeleitet
Hildesheim (ots)
Lamspringe (erb). Am Abend des 30.06.2024 kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei Bad Salzdetfurth zwei Jugendliche, die mit einem Pkw in der Hindenburgstraße in 31195 Lamspringe unterwegs waren. Gegen beide Personen wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.
Kurz nach 20:00 Uhr fuhren die beiden Beamten im Rahmen der Streifentätigkeit durch den Südwesten Lamspringes. Hierbei fiel ihnen ein VW Lupo mit entstempelten Kennzeichen auf, der gerade im Begriff war, einzuparken.
Am Steuer und auf dem Beifahrersitz saßen zwei Jugendliche. Weder konnte vor Ort eine Fahrerlaubnis vorgewiesen werden, noch war das Auto zugelassen, versichert oder versteuert. Vor der Fahrt hatten sie falsche Kennzeichen angebracht.
Gegen beide Personen sind Strafverfahren wegen Kennzeichenmissbrauchs, Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz, das Kraftfahrzeugsteuergesetz und die Abgabenordnung sowie wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet worden. Sie wurden vor Ort an eine erwachsene Bezugsperson übergeben. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.
Die Ermittlungen hierzu dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth
Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell