POL-HI: Vorfahrtsverstoß fordert drei verletzte Personen
Hildesheim (ots)
Holle/ Heersum (web) - Am heutigen Dienstag, gegen 08:40 Uhr, kam es im Einmündungsbereich der Mittelstraße/ B6 (Heersum) zu einem Verkehrsunfall mit mehreren leicht verletzten Personen.
Zum Unfallzeitpunkt wollte die 39jährige Fahrzeugführerin eines VW UP! mit ihrem Pkw von der Mittelstraße nach links auf die Bundesstraße 6 in Rtg. Hildesheim abbiegen.
Beim Abbiegen übersah die Frau aus dem Stadtgebiet Bad Salzdetfurth den von links kommenden und bevorrechtigten Pkw VW Golf einer 53jährigen Frau aus Hannover. Diese befuhr die B6 aus Rtg. Hildesheim kommend in Rtg. Grasdorf. Mit im Pkw befand sich eine 59jährige Hildesheimerin.
Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei beide Fahrzeuge erheblich beschädigt wurden und auf der B 6 zum Stillstand kamen. Am Pkw VW UP! dürfte der Unfall einen Totalschaden verursacht haben.
Alle drei Insassen wurden durch den Verkehrsunfall verletzt. Sie wurden mit anwesenden Rettungswagen in Krankenhäuser nach Hildesheim gebracht. Die Verletzungen werden nach vorliegenden Erkenntnissen als leichter eingestuft.
Neben einer Streife der Polizei in Bad Salzdetfurth kamen auch drei Rettungswagen und ein Notarzt vor Ort zum Einsatz. Beide Pkw wurden abgeschleppt. Der Gesamtschaden wird auf rund 16.000 Euro geschätzt.
Durch den Rettungseinsatz und die Unfallaufnahme kam es nur zu geringen Verkehrsbehinderungen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth
Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell