Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Gemeinsame Pressemeldung von Staatsanwaltschaft und Polizei - Nach Tötungsdelikt in Sarstedt - Dringend Tatverdächtiger gefasst - Staatsanwaltschaft beantragt U-Haft

Hildesheim (ots)

SARSTEDT - (jpm) Am Montagvormittag (02.09.2024) kam es in Sarstedt zu einem Tötungsdelikt.

Bisherige Pressemitteilungen:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57621/5855700 https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57621/5856201

Bei dem getöteten 61-Jährigen handelt es sich um den Betreiber eines Hotels in der Bahnhofstraße, das als Flüchtlingsunterkunft dient.

Im Zuge von intensiven Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen unter Leitung der Staatsanwaltschaft Hildesheim wurde ein 35-jähriger Tatverdächtiger gegen 21:15 Uhr auf dem Areal eines weitläufigen Firmengeländes in Sarstedt von Spezialkräften gefasst und festgenommen.

Auf die Spur des Mannes kamen die Verfolgungsbehörden u.a. aufgrund von Zeugenaussagen und der Auswertung einer Überwachungskamera. Es handelt es sich um einen irakischen Staatsangehörigen, der in der Unterkunft gewohnt hat.

Nach vorliegenden Erkenntnissen soll der Tatverdächtige mit dem 61-Jährigen in Streit geraten sein und im weiteren Verlauf auf diesen eingestochen haben.

Im Nahbereich des Tatortes wurde ein Messer aufgefunden. Ob es sich dabei um die Tatwaffe handelt, ist bislang nicht geklärt.

Auch das Motiv der Tat ist nach wie vor unklar.

Der 35-Jährige befindet sich derzeit in polizeilichem Gewahrsam. Die Staatsanwaltschaft hat bei Gericht einen Antrag auf Untersuchungshaft gestellt.

Die Ermittlungen dauern an.

Mögliche weitere Zeugen, die Hinweise zur Tat und/oder zum Tatverdächtigen geben können und deren Personalien bisher nicht feststehen, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 05121/939-115 bei der Polizei Hildesheim zu melden.

Medienanfragen werden ausschließlich durch die Pressestelle der Staatsanwaltschaft Hildesheim beantwortet.

Rückfragen bitte an:

Staatsanwaltschaft Hildesheim
Pressestelle

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 03.09.2024 – 10:20

    POL-HI: Polizeibeamtin durch Widerstandshandlung dienstunfähig

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM-(kri)-Am zurückliegenden Wochenende gab es in Hildesheim zwei Widerstandshandlungen, bei denen insgesamt sechs Polizeibeamte verletzt wurden. Eine Beamtin ist derzeit nicht dienstfähig. In der Nacht zu Samstag, 31.08.2024, teilten Bewohner der Triftäckerstraße gegen 03:45 Uhr mit, dass eine Person sich verbal aggressiv vor dem Wohnhaus aufhält. An der angegebenen Adresse trafen sie auf ...

  • 03.09.2024 – 07:21

    POL-HI: Verkehrsunfallflucht in Alfeld

    Hildesheim (ots) - Alfeld (neu) - Wie jetzt erst angezeigt wurde ereignete sich vermutlich über den Zeitraum des vergangenen Wochenendes ein Verkehrsunfall in der Winzenburger Str., in Höhe der Hausnummer 41a. In dieser Zeit stand ein Firmenfahrzeug, ein schwarzer Skoda Octavia, geparkt am Fahrbahnrand von Freitag (30.08.2024) an. Der Verantwortliche zu diesem Pkw bemerkte den Schaden erst am gestrigen Montag ...

  • 03.09.2024 – 00:48

    POL-HI: Verkehrsunfallfluchten in Elze

    Hildesheim (ots) - (hos) Am 02.09.2024 kam es gleich zu zwei Verkehrsunfallfluchten im Elzer Stadtgebiet. Die erste Verkehrsunfallflucht ereignete sich zwischen 15:00 Uhr und 17:30 Uhr in der Brandstraße in 31008 Elze. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer streifte im Vorbeifahren einen, in der Brandstraße, ordnungsgemäß geparkten PKW und entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle, ohne sich um den ...