POL-HI: Zeugenaufruf nach gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und Beeinträchtigung von Unfallverhütungsmitteln
Hildesheim (ots)
BOCKENEM (hau). Am Samstagabend, den 21.09.2024, sollen nach jetzigem Ermittlungsstand zwei männliche Jugendliche im Zeitraum zwischen 21:20 Uhr bis 21:30 Uhr in der Mahlumer Straße in Bockenem mindestens einen Verkehrsleitpfosten aus dem Erdreich entfernt haben und diesen auf die Fahrbahn geworfen haben.
Eine aufmerksame Anwohnerin hatte den Vorfall dem hiesigen Polizeikommissariat in Bad Salzdetfurth gemeldet. Ein weiterer Verkehrsteilnehmer hatte bereits bei Eintreffen der Beamten vor Ort den Leitpfosten von der Fahrbahn geräumt und somit vermutlich Schlimmeres verhindert.
Die beiden Jugendlichen konnten im Nahbereich nicht mehr angetroffen werden. Nach Zeugenangaben sollen diese dunkel gekleidet gewesen sein und mit E-Scootern gefahren sein.
Das Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth bittet Verkehrsteilnehmende, welche zur oben genannten Zeit durch das Hindernis gefährdet oder sogar geschädigt worden sind oder weitere Hinweise zu den Tätern geben können, sich mit der Polizei in Bad Salzdetfurth unter 05063-9010 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth
Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell