Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Polizei fasst zwei Tatverdächtige nach Diebstahl eines Kfz-Anhängers

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM - (jpm) Am Dienstagmorgen (19.11.2024) nahmen Beamte der Autobahnpolizei Hildesheim auf der Tank- und Rastanlage Hannover-Wülferode zwei Männer vorläufig fest, die im dringenden Tatverdacht stehen, einen Kfz-Trailer in Hessen entwendet zu haben.

Nach vorliegenden Erkenntnissen wurde der Anhänger in der Nacht zu Dienstag im hessischen Maintal gestohlen. An dem Trailer war allerdings ein GPS-Sender verbaut, so dass der Geschädigte seinen Anhänger orten konnte. Das Signal zeigte an, dass sich dieser am Dienstagmorgen im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Hildesheim auf der A7 in Richtung Norden bewegte. Mehrere Streifenwagen der Autobahnpolizei sowie des Einsatz- und Streifendienstes und der Verfügungseinheit nahmen daraufhin eine Fahndung auf.

Gegen 07:30 Uhr stellten die Einsatzkräfte zwischen der Anschlussstelle Hildesheim-Drispenstedt und dem Dreieck Hannover-Süd einen Mercedes Sprinter fest, an welchem der zur Rede stehende Trailer angehängt war.

Das Gespann wurde sodann an der Rastanlage Wülferode von der Autobahn gezogen und kontrolliert. Im Fahrzeug befanden sich zwei 45 und 46 Jahre alte Männer aus dem europäischen Ausland, die nach vorliegenden Erkenntnissen keinen Wohnsitz in Deutschland haben.

Die Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen und zur Dienststelle nach Hildesheim gebracht. Sie machen bislang von ihrem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hanau und auf Anordnung der Amtsgerichts Hanau befindet sich ein Beschuldigter nunmehr in Untersuchungshaft. Ein Haftbefehl gegen den zweiten Beschuldigten wurde gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt.

Eventuelle Medienanfragen sind an die Pressestelle der Staatsanwaltschaft Hanau zu richten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 21.11.2024 – 01:28

    POL-HI: Gronau (Leine) - Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

    Hildesheim (ots) - (sud) Am 20.11.2024, gegen 17:45 Uhr, kam es auf der L 480 zwischen Rheden und Gronau zu einem Verkehrsunfall mit einer alleinbeteiligten Pkw-Fahrerin. Die 21-Jährige aus Gronau kam mit ihrem Pkw bei feuchter Fahrbahn aus bislang ungeklärter Ursache ins Rutschen. Beim Versuch gegenzusteuern, kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen ...

  • 21.11.2024 – 00:45

    POL-HI: Zeugenaufruf nach versuchten Tageswohnungseinbrüchen in Elze

    Hildesheim (ots) - (sud) Am Mittwoch, den 20.11.2024, in der Zeit zwischen 18:15 Uhr und 18:30 Uhr, drang ein bislang unbekannter Täter in zwei Doppelhaushälften in der Straße "Am Hanlah" in Elze ein. Der Täter verschaffte sich durch Aufhebeln bzw. Beschädigen der jeweiligen Terrassentüren gewaltsam Zugang zu den beiden Doppelhaushälften und öffnete in diesen ...

  • 20.11.2024 – 23:00

    POL-HI: Geschwindigkeitskontrollen an der B6 in Astenbeck

    Hildesheim (ots) - HOLLE / ASTENBECK (lud) Mit dem Beginn der zweiten Verkehrssicherheitswoche des PK Bad Salzdetfurth im Kalenderjahr 2024 sind durch die Einsatzkräfte umfangreiche Verkehrsüberwachungsmaßnahmen initiiert worden. Immer wieder sind Verkehrsunfälle unter anderem auch auf überhöhte Geschwindigkeit zurückzuführen. Zur Verkehrsüberwachung und Prävention von Unfällen gehören daher auch ...