POL-HI: Verkehrsunfall nach Vorfahrtsverstoß verursacht hohen Sachschaden
Hildesheim (ots)
BAD SALZDETFURTH / L 492 (lud)
Am 28.11.2024, gegen 11:45 Uhr, kam es im Einmündungsbereich der Auffahrt zur Anschlussstelle Hildesheimer Börde der BAB 7 und der L 492 in 31162 Bad Salzdetfurth zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw.
Zum Unfallzeitpunkt wollte die 22-Jährige Fahrzeugführerin eines Ford Fiesta mit ihrem Pkw von der Auffahrt der Anschlussstelle Hildesheimer Börde nach links auf die L 492 in Richtung Wendhausen abbiegen.
Beim Abbiegen übersah die Hannoveranerin den von links kommenden und bevorrechtigten BMW i3 einer 39-Jährigen Frau aus der Gemeinde Holle. Diese befuhr die L 492 aus Wendhausen kommend in Fahrtrichtung Heinde.
Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei beide Fahrzeuge erheblich beschädigt wurden und auf der L 492 zum Stillstand kamen. An beiden Pkw dürfte der Unfall einen Totalschaden verursacht haben.
Glücklicherweise blieben beide Verkehrsteilnehmerinnen unverletzt.
Neben zwei Funkstreifenwagenbesatzungen der Polizei aus Bad Salzdetfurth und Hildesheim kamen auch zwei Rettungswagen und die Freiwillige Feuerwehr zum Einsatz. Beide Pkw wurden abgeschleppt. Der Gesamtschaden wird auf rund 17.000 Euro geschätzt.
Durch die umfangreiche Unfallaufnahme kam es zu nicht unerheblichen Verkehrsbehinderungen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth
Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell