POL-HI: Zeugenaufruf nach Diebstählen von Werkzeugen und Kupferkabeln
Hildesheim (ots)
BOCKENEM (erb). In der Zeit vom 13.12.2024, etwa ab 15:00 Uhr, bis zum 14.12.2024, gegen 10:00 Uhr, kam es zu einem Eigentumsdelikt im Nördernfeld in 31167 Bockenem.
Die bislang unbekannte Täterschaft verschaffte sich zunächst gewaltsam Zugang zum Gelände eines Arbeitsgeräteherstellers, indem sie das gesicherte Metalltor aufbrach. Im rückwärtigen Bereich des Firmengeländes beschädigte die Täterschaft zwei Maschendrahtzäune.
Hierdurch gelang es ihr wiederum, ein angrenzendes Grundstück eines Energie-Infrastruktur-Bauunternehmens zu betreten. Im weiteren Tatverlauf wurde dort das Fenster einer Betriebshalle unter weiterer Gewaltanwendung geöffnet. Dadurch konnten diverse Werkzeuge, Gerätschaften und Kupferkabel in unbekannter Menge entwendet werden. Die Schadenshöhe lässt sich derzeit nicht beziffern.
Der Abtransport des Diebesgutes erfolgte offenbar über ein nicht näher bekanntes Kraftfahrzeug, mutmaßlich ein Transporter oder Lkw.
Die Polizei Bad Salzdetfurth sicherte vor Ort diverse Spuren und leitete mehrere Ermittlungsverfahren ein. Die zuständigen Ermittler suchen nach Zeugen, denen in der o. g. Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind. Hinweise können unter der Telefonnummer 050639010 mitgeteilt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth
Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell