POL-HI: Verkehrsunfallflucht in Sibbesse
Hildesheim (ots)
Sibbesse (neu) - Am 18.12.2024, um 16:24 Uhr, kam es an der Aral-Tankstelle in Sibbesse zu einem Verkehrsunfall, infolgedessen sich der Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallort entfernte.
Während sich ein Verkehrsteilnehmer nach einem Tankvorgang beim Bezahlen an der Kasse befand, fuhr ein 53-Jähriger aus Lamspringe mit seinem Ford Mondeo auf das Tankstellengelände. Dort wendete er und fuhr rückwärts an die Zapfsäulen heran. Dabei stieß er seitlich an den Pkw des Geschädigten. Nach dem Zusammenstoß fuhr er ein Stück vor, verharrte ohne auszusteigen einen Moment und fuhr dann wieder vom Tankstellengelände. Dank der Hinweise einer bislang namentlich unbekannten Zeugin, im Zusammenspiel mit der Videoaufzeichnung, konnte der Unfallverursacher ermittelt werden. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet. In einer ersten Einlassung gab er an keinen Zusammenstoß bemerkt zu haben.
Angaben zur Schadenshöhe können derzeit noch nicht gemacht werden. Die Zeugin wird darum gebeten sich mit der Polizei Alfeld unter der Telefonnummer 05181/8073-0 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Telefon: 05181/8073-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell