POL-HI: Verkehrsüberwachung des PK Bad Salzdetfurth
Hildesheim (ots)
BAD SALZDETFURTH (schö). Am Montag, dem 17.02.2025, und am Dienstag, dem 18.02.2025, führte das Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth im Rahmen der ersten Verkehrssicherheitswoche des Jahres 2025 mit der Unterstützung der 1. Bereitschaftspolizeihundertschaft der Zentralen Polizeidirektion Hannover und des Polizeikommissariats Sarstedt in 31188 Holle, Ortsteil Astenbeck, Geschwindigkeitskontrollen durch.
Dabei wurden insgesamt 32 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt und geahndet. Ein Verkehrsteilnehmer überschritt die Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 km/h um vorwerfbare 30 km/h. Die Polizei leitete ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein, welches mit 150,00 Euro Bußgeld und einem Punkt hinterlegt ist.
Darüber hinaus ahndeten die Beamten weitere Verstöße, wie zum Beispiel das Nichtmitführen von Führerschein, Erste-Hilfe-Kasten, Warndreieck, und Warnweste.
Am 18.02.2025 gelang es den Beamten zudem, einen Beschuldigten zu ermitteln, welcher sich nach einem Verkehrsunfall unerlaubt vom Unfallort entfernte. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren gem. § 142 StGB eingeleitet.
Die Verkehrsüberwachung ist eine zentrale Aufgabe der Polizeiarbeit, welche die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer erhöhen soll. Eine Hauptunfallursache nach der Verkehrsunfallstatistik ist das Fahren mit überhöhter Geschwindigkeit. Um diese Ursache zu regulieren, werden weitere Kontrollen stattfinden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth
Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell