POL-HI: Sattelauflieger löst sich während der Fahrt von Zugmaschine
Hildesheim (ots)
BAB 7 / BAB 39 - (jpm) Heute Morgen (06.03.2025) löste sich gegen 09:00 Uhr am Autobahndreieck Salzgitter der Auflieger an einem Sattelzug und kollidierte im weiteren Verlauf mit einer Schutzplanke. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Gesamtschaden wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt.
Nach vorliegenden Informationen war der 53-jährige Lkw-Fahrer aus Rumänien zuvor auf der A7 in Richtung Kassel unterwegs. Am Dreieck Salzgitter fuhr er auf die A39 Richtung Braunschweig. Im Auffahrtsbereich löste sich aus derzeit unbekannter Ursache der Anhänger vom Zugfahrzeug und stieß gegen die linke Schutzplanke.
Der nachfolgende Verkehr konnte an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Es ist zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen gekommen. Gegen 12:30 Uhr war der Auflieger geborgen und die Fahrbahn wieder frei.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell