POL-HI: Verkehrsteilnehmer verursacht Verkehrsunfall unter dem Einfluss von Alkohol
Hildesheim (ots)
Bad Salzdetfurth / BAB 7 - (gle) - Am Freitag, den 28.03.2025, gegen 20:30 Uhr, kam es auf der Tank- und Rastanlage Hildesheimer Börde West zu einem Verkehrsunfall.
Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand parkte ein 47-Jähriger seinen Sattelzug in den Mittagsstunden auf dem genannten Gelände, um seiner gesetzlichen Pausenpflicht nachzukommen. Während der Pause konsumierte der Fahrzeugführer alkoholhaltige Getränke.
In den Abendstunden beabsichtigte der 47-Jährige seine Fahrt fortzusetzen und führte einige Rangiermanöver durch. Dabei stieß er, während er rückwärts fuhr, mit einem Autotransporter zusammen, welcher zahlreiche werksneue PKW, Mercedes-AMG, geladen hatte.
Bei dem Zusammenstoß wurden nicht nur die beiden Lastkraftwagen, sondern auch ein geladener PKW erheblich beschädigt, da der Führer des Sattelzugs mit der Ecke seines Sattelaufliegers den PKW seitlich traf.
Unmittelbar nach dem Eintreffen der zur Unfallaufnahme eingesetzten Beamten der Autobahnpolizei Hildesheim, stellten diese erheblichen Atemalkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Test ergab vor Ort einen Wert von 1,44 Promille.
Da der Fahrzeugführer über keinen festen Wohnsitz im Inland verfügt, wurde dieser der Hildesheimer Polizeiinspektion zugeführt, wo er nicht nur eine Blutprobe, sondern auch eine Sicherheitsleistung abgeben musste.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Autobahnpolizei
Telefon: 05121/939-225
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell