POL-HI: Verkehrsunfall mit Schwerverletzten
Hildesheim (ots)
Elze / Banteln
Am heutigen Morgen gegen 07:07 Uhr, kam es auf der L481 in Banteln zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 13-jährige Bantelnerin befuhr mit ihrem Fahrrad die Straße "Am Kalkwerk" und wollte die L481 überqueren, um auf den gegenüber verlaufenden Radweg zu gelangen. Sie fuhr wenige Meter vor ihrer gleichaltrigen Stiefschwester. Nach ersten Ermittlungen mißachtete die Schülerin die Vorfahrt und übersah den PKW eines 30-jährigen Alfelders. Dieser befuhr die L481 aus Banteln kommend, in Rtg. Eime. Die Radfahrerin, die während der Fahrt offensichtlich Musik über Kopfhörer hörte, wurde vom PKW frontal erfaßt und durch die Luft geschleudert.
Die 13-Jährige wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt und wurde nach Stabilisierung an der Unfallstelle in die Leine-Bergland-Klinik nach Gronau verlegt. Von dort wurde sie anschließend mit dem Rettungshubschrauber zur weiteren Versorgung nach Hannover geflogen.
Der PKW-Fahrer erlitt einen Schock und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Die Stiefschwester, sowie der zwischenzeitlich an der Unfallstelle eingetroffene Vater der Schülerin, mußten ebenfalls medizinisch versorgt werden.
An dem PKW entstand ein Schaden von ca. 2000 Euro. Das Fahrrad wurde erheblich beschädigt.
Die Unfallstelle wurde für 4 Stunden komplett gesperrt. Es erfolgte eine örtliche Ableitung. Zur Ermittlung des genauen Unfallhergangs wurde ein Unfallsachverständiger hinzugezogen.
Weitere Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze
Uwe Bödder
Telefon: 05068/ 9303-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell