POL-HI: Verkehrsunfall auf BAB 7 nach Sekundenschlaf und unter Alkoholeinfluß!
Hildesheim (ots)
Am 29.01.07, gegen 23:00 Uhr, kam es auf der BAB 7, RF Kassel, km 167,575, LK Hildesheim, zwischen dem Dreieck Hannover Süd und der Anschlussstelle Hildesheim Drispenstedt zu einem Verkehrsunfall.
Der 50jährige Fahrzeugführer eines Pkw Ford Escort aus der Region Hannover befuhr den rechten Fahrstreifen der dreistreifigen BAB 7. Im Inneren des Pkw befanden sich zwei weitere weibl. Insassen.
Nach eigenen Angaben fuhr der Fahrzeugführer infolge eines sog. Sekundenschlafs auf den Anhänger eines vorausfahrenden Lastzuges (40jähriger Fahrzeugführer aus dem Raum Kassel) auf.
Durch die Wucht des Aufpralls wurden der Pkw und der Anhänger des Lastzuges beschädigt. Am Pkw dürfte ein wirtschaftlicher Totalschaden (ca. 4500 Euro) entstanden sein. -- Gesamtschaden ca. 6000 Euro --
Während der Unfallaufnahme wurde von den eingesetzten Polizeibeamten leichter Atemalkoholgeruch beim Führer des Pkw festgestellt.
Ein vor Ort durchgeführter Alkotest bestätigte diesen Verdacht.
Der 50jährige Fahrzeugführer wurde daraufhin zur Wache der Autobahnpolizei Hildesheim verbracht wo ihm von einem Arzt eine Blutprobe entnommen wurde.
Der Führerschein des Unfallverursacher wurde sichergestellt.
Bei dem Verkehrsunfall blieben alle beteiligten Personen unverletzt.
Zusatz:
Ein Foto ist in die digitale Pressemappe eingestellt.
- i. A. Weber, PHM -
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Autobahnpolizei Hildesheim
Matthias Schick, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/28 990-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell