Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Brand einer Gartenlaube und eines Holzschuppens in Vorwohle aufgeklärt: 40jähriger Brandstifter legt Geständnis ab - 10.000,-- EUR Gesamtschaden -
Hameln (ots)
Frust über sich selbst über seine eigene Schwäche war offensichtlich das Motiv für einen 40jährigen Mann, der sich - erheblich unter Alkohol stehend - dadurch so gehen ließ, zwei Brände in Vorwohle zu legen.
Feueralarm war erstmalig in der Nacht zum Donnerstag, 07.06.2007, in Vorwohle ausgelöst worden, als eine unbewohnte Gartenlaube in Brand geraten und komplett nieder brannte. Die Feuerwehr konnte trotz schnellen Eingreifens an der Gartenlaube nichts mehr retten, so dass hier im wahrsten Sinne des Wortes nur Schutt und Asche übrig blieb.
Bereits in der Folgenacht, 08.06.2007, brannte es erneut in Vorwohle. Jetzt war der Ort der Brandlegung ein Holzschuppen in unmittelbarer Nähe des Feuerwehrgerätehauses und die eingesetzten Löschkräfte der Feuerwehr hatten alle Hände voll zu tun, um ein Übergreifen des Brandes auf ihr eigenes Feuerwehrgerätehaus zu verhindern
Die Ermittlungen der Brandermittler vom Polizeikommissariat Holzminden führten schnell zum Erfolg.
Der 40jährige Brandstifter legte ein umfassendes Geständnis ab und bereute seine Brandlegungen aufrichtig. Er versprach, im Rahmen seiner Möglichkeiten den Schaden wieder gut zu machen und sich seinen Alkoholproblemen zu stellen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell