Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Presseinfo der Polizei Bad Pyrmont
Hameln (ots)
Bad Pyrmont - Trickbetrügerin schädigt Bad Pyrmonter Geschäftswelt In den vergangenen Jahren kam es immer wieder zu Betrugshandlungen, bei denen Bad Pyrmonter Geschäftsleute von einer Frau betrogen wurden, die immer wieder andere Namen und auch einen Doktor-Titel bei ihrer Vorstellung verwendete.
Die etwa 60-jährige Frau verstand es, durch ihr sehr sicheres Auftreten und ihre Redegewandtheit, in Bekleidungs- und anderen Geschäften meist hochpreisige Waren zur Auswahl mitzunehmen.
Im Mai übergab man ihr zum Beispiel in einem Modehaus in der Innenstadt Waren im Wert von 600 Euro, die von der Frau unterschlagen wurden.
Am 7. Juni waren es gleich zwei Bekleidungsgeschäfte in der Innenstadt, die der Frau Waren für 200 Euro und 800 Euro überließen und die ebenfalls um die Waren betrogen worden sind.
Auf die Schlichte kam die Polizei der Täterin, weil die gestohlenen Waren über eine Internetplattform verkauft wurden.
Als die Frau am 18. Juni von einem ihrer Beutezüge durch Norddeutschland zurückkehrte, wurde sie bereits von der Polizei in Velbert erwartet.
Bei der anschließenden Durchsuchung konnten bei ihr auch Waren aus den Taten in Bad Pyrmont sichergestellt werden.
Der Frau werden eine Vielzahl dieser Betrügereien im gesamten norddeutschen Raum zur Last gelegt.
Der Gesamtschaden, den die Betrügerin zu Lasten der geschädigten Geschäfte begangen hat, lässt sich zur Zeit noch nicht beziffern, es dürfte sich aber um mehrere zig tausend Euro handeln.
Die Polizei in Bad Pyrmont geht davon aus, dass von ihr in den letzten Jahren auch hier weitere Betrügereien in gleicher Weise begangen wurden, die bisher der Polizei noch nicht angezeigt wurden.
Die Täterin, die in Bad Pyrmont die Namen "Krenz", "Kreuz" und "Dr. Stern" benutzte, wird als 60 Jahre alt, 170 cm groß, schlank, mit kurzem, glatten, graumeliertem Haar und gepflegte Erscheinung beschrieben.
Weitere Geschädigte sollten sich zur Anzeigeerstattung mit dem Polizeikommissariat in Bad Pyrmont unter Telefon 05281/9406-0 in Verbindung setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bad Pyrmont, EKHK Udo Nacke, Tel. 05281/94060
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell