Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Presseinfo der Polizei Bad Pyrmont
Hameln (ots)
(Bad Pyrmont) Passant auf der Griessemer Straße angegriffen
Am Freitagabend, dem 22.06.2007, gegen 22.30 Uhr, wurde ein Passant auf dem Gehweg der Griessemer Straße in Höhe der Schulstraße von einem bisher unbekannten Täter angegriffen und mehrfach in das Gesicht geschlagen.
Der 26-jährige Bad Pyrmonter wartete auf der Griessemer Straße auf seine Ehefrau, die ihn mit dem Pkw dort abholen wollte, als zwei junge Männer an ihm vorbeigingen und ihn zunächst verbal anpöbelten.
Der Geschädigte ließ sich auf die Provokation nicht ein und wollte kurz darauf zu seiner Ehefrau, die zwischenzeitlich eingetroffen war, in den Pkw steigen, als der kleinere der beiden Männer ihn plötzlich am Arm festhielt und erneut provozierte.
Nach dem der Täter mehrfach mit der Faust gegen den Kopf seines Opfers geschlagen hatte, flüchtete er zunächst in Richtung Hagener Straße, wurde aber von dem Opfer verfolgt und zunächst festgehalten.
Der Täter konnte sich aus dem Haltegriff befreien und flüchten.
Das Opfer erlitt im Gesicht derart schwere Verletzungen, dass es mehrere Tage arbeitsunfähig war.
Die Anzeige bei der Polizei wurde erst nachträglich erstattet, so dass die Polizei bei der Ermittlung des Täters auf die Hilfe weiterer Zeugen angewiesen ist.
Bei dem Schläger soll es sich um einen 18 bis 20 Jahre alten Mann, 1,75m groß und schlank gehandelt haben, der kurzes, lockiges, gegeltes Haar, eine Jeanshose und einen weiß-grünes T-Shirt trug.
Der Täter stand offensichtlich unter Alkoholeinfluss und sprach davon, kurdischer Herkunft zu sein.
In der Begleitung des Täters befand sich eine gleichalte, etwas größere, männliche Person, die sich jedoch bei der Auseinandersetzung passiv verhielt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bad Pyrmont, EKHK Udo Nacke, Tel. 05281/94060
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell