Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Verkehrsunfälle
Zweiradfahrer schwer verletzt
Pkw in Graben
Hameln (ots)
(Hameln/Aerzen) Ein 47jähriger VW-Fahrer übersah am Dienstag, 26.6.2007, gegen 13.45 Uhr, am Fort Luise das Rotlicht einer Fußgängerampel. Der Pkw-Fahrer war zur Vorfallszeit auf der Fahrt in die Wangelister Straße. Eine 16jährige Radfahrerin, die die Fußgänger-& Radfahrerfurt gerade mit ihrem Rad überquerte wurde vom Pkw erfasst und zu Boden geschleudert. Die Radfahrerin verletzte sich durch den Unfall am Kopf, erlitt Schürfwunden und verbleibt zwecks Behandlung stationär in einem Krankenhaus.
Rund 45 Minuten später, Dienstag, 26.6.2007, gegen 14.30 Uhr, wurde ein weiterer Zweiradfahrer durch einen Unfall verletzt. In der Hermannstraße bog ein 21-Jähriger mit seinem VW Golf nach links in ein Grundstück ein. Ein hinter ihm fahrender Motorrollerfahrer wollte den Pkw erst überholen, erkannte dann aber den Abbiegevorgang, bremste seinen Roller ab und wollte ausweichen. Dabei kam der 36jährige Zweiradfahrer zu Fall und verletzte sich schwer (Kieferfraktur). Zur stationären Behandlung erfolgte auch hier die Zuführung zu einem Krankenhaus.
Auf der Kreisstraße 29 zwischen Aerzen und Königsförde geriet eine Pkw-Fahrerin (25) aus dem Extertal am Dienstag, 26.6.2007, gegen 15.20 Uhr, mit ihrem Mini-Pkw nach links von der Fahrbahn ab, fuhr mehrere Meter in einem Straßengraben und gelangte letztlich mit ihrem Pkw zurück auf die Fahrbahn. Die junge Frau verletzte sich leicht, am Pkw entstand erheblicher Sachschaden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell