Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Kreuzung Sollingstraße
Mühlenfeldstraße: Fußgänger von Sattelzug erfasst - 91-jähriger in Lebensgefahr -
Hameln (ots)
Mit lebensgefährlichen Verletzungen in die Uni-Klinik nach Göttingen geflogen werden musste am Donnerstagvormittag ein 91-jähriger Fußgänger aus Holzminden. Er wurde von einem Sattelzug beim Überqueren der Fahrbahn erfasst und zu Boden geschleudert.
Kurz nach 10:00 Uhr wollte der ältere Herr an der Kreuzung Sollingstraße / Mühlenfeldstraße die Mühlenfeldstraße in Richtung Parkanlagen an der Fußgängerfurt überqueren, als er von einem mit Fichtenstämmen beladenem Sattelzug am linken Unterschenkel erfasst und zu Boden geschleudert wurde. Der 52-jährige Fahrer des Sattelzuges war aus der Sollingstraße nach links in die Mühlenfeldstraße eingebogen.
Der Fahrer des Sattelzuges aus Dassel war auf dem Weg zum Holzmindener Bahnhof, wo die Holzstämme auf Waggons verladen werden sollten.
Der Fußgänger, der die Fahrbahn bereits zur Hälfte überquert hatte, zog sich nicht nur erhebliche Bein- und Fußverletzungen zu, sondern wurde durch den Aufprall auf der Fahrbahn noch erheblich am Kopf verletzt.
Nach der Erstversorgung durch den Notarzt am Unfallort wurde der lebensgefährlich Verletzte mit dem Rettungshubschrauber Christoph 44 in die Uni-Klinik nach Göttingen geflogen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell