Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Flucht nach Crash gegen Mauer und Gartenzaun
Polizei ermittelt Unfallfahrer
Hameln (ots)
(Rohden) Nachdem ein 42-Jähriger Opelfahrer am späten Sonntagabend, 1.7.2007, gegen 21.30 Uhr, auf der Ellerbachstraße in einer Linkskurve Richtung Welsede nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war, prallte der Hessisch Oldendorfer mit seinem Fahrzeug gegen eine Grundstücksmauer.
Dadurch wurden die Mauer, der darauf montierte Gartenzaun und das Fahrzeug beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf knapp 8300 Euro.
Ohne sich um die Folgen des Unfalles zu kümmern und obwohl der Opel stark beschädigt war, flüchtete der 42-Jährige von der Unfallstelle in Richtung Landesstraße 434 / Segelhorst / Rohdental.
Durch den Unfallknall aufmerksam gewordene Zeugen informierten jedoch die Leitstelle der Polizei Hameln und konnten Fluchtrichtung und Kraftfahrzeugkennzeichen des Fluchtautos nennen.
Bei der folgenden Fahndung konnten Einsatzbeamte der Inspektion Hameln den Fahrer und das Fahrzeug auffinden.
Da der 42-Jährige unter Alkoholeinfluß stand, wurde er zur Wache der Polizei Hameln in der Lohstraße verbracht und dem Tatverdächtigen zwei Blutproben entnommen, sowie der Führerschein beschlagnahmt.
Die Polizei Hessisch Oldendorf ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs durch Unfallverursachung unter Alkoholeinfluß und zudem wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.
Sollte das zuständige Amtsgericht dem 42-Jährigen die Fahrerlaubnis entziehen, hat der Tatverdächtige sich somit durch die Unfallfahrt ein -neben den strafrechtlichen Folgen- weiteres Problem eingehandelt: Beruflich ist er auf seine Fahrerlaubnis angewiesen!
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell