Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Kreisstraße 57 - Rumohrtal in Holzminden: Nach Fahrfehler am Baum gelandet - Zwei Schwerverletzte
10.000,-- EUR Schaden -
Hameln (ots)
Zwei schwer verletzte Personen forderte eine Verkehrsunfall am heutigen Vormittag, gegen 11.00 Uhr, auf der Kreisstraße 57 im Rumohrtal in Holzminden. Nach einem Fahrfehler und für die Straßenverhältnisse zu hoher Geschwindigkeit war der Fahrer eines Klein-LKW nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und trotz Vollbremsung gegen einen Straßenbaum geprallt.
Der 41-jährige Fahrer des Klein-LKW aus dem Emsland stammend, befuhr mit seinem Fahrzeug zur Unfallzeit die Kreisstraße 57 aus Richtung Rumohrtalstraße kommend in Richtung Landesstraße 550 (Holzminden - Boffzen). Als ihm auf der nur 4,30 mtr. breiten Kreisstraße ein weiterer LKW entgegenkam, erkannte er, dass die Fahrbahnbreite für ein gefahrloses Passieren nicht reichen würde. Er vollzog auf der feuchten Gefällstrecke eine Vollbremsung und geriet nach rechts von der Fahrbahn gegen einen rechtsseitig stehenden Straßenbaum.
Während der 41-jährige Fahrer einen Bruch des linken Beines und des rechten Armes erlitt, kam sein 24-jähriger Beifahrer mit Prellungen, Schnitt- und Schürfwunden noch relativ günstig davon. Dennoch musste auch der Beifahrer, genau wie der Fahrer, zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Am Klein-LKW entstand ein Schaden von ca. 10.000,-- EUR.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell