Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Landesstraße 550 - Gemarkung Fürstenberg: Unaufmerksam - Mit PKW überschlagen - Fahrerin blieb unverletzt -
Hameln (ots)
Weitestgehend glimpflich abgegangen ist ein Verkehrsunfall mit "Überschlag" am heutigen Samstagmittag, 07.07.2007, auf der Landesstraße 550 in der Gemarkung Fürstenberg.
Die 33-jährige Fahrerin eines VW-Passat aus Lauenförde befuhr die Landesstraße aus Meinbrexen kommend in Richtung Fürstenberg. Auf der Geraden zwischen dem "Eulenkrug" und der Zufahrt zur Kastanienallee kam die Frau vermutlich in Folge von Unaufmerksamkeit zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr unmittelbar an einem Straßenbaum, einem Geländer und zwei weiteren Straßenbäumen vorbei. Das Geländer wurde hierbei sogar leicht gestreift. Entsprechendes Gegenlenken half der Frau nicht mehr. Sie geriet mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern, prallte in den rechts verlaufenden Straßengraben, überschlug sich und kam anschließend mit dem PKW wieder auf den Rädern auf dem dortigen Rübenacker zum Stehen.
Der PKW wurde total beschädigt. Insgesamt ist der Unfall nach Bewertung der aufnehmenden Einsatzbeamten des Polizeikommissariats Holzminden jedoch noch glimpflich abgelaufen. Ein Aufprall auf einen Straßenbaum oder gegen das Geländer hätte sicherlich zu erheblichen Verletzungen der Fahrerin geführt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell