Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Fahrzeugführer unter Drogeneinfluß
Hameln (ots)
(Hameln) Verkehrsfahnder der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden stellten am Mittwoch, 11.7.2007, zwei Fahrzeugführer unter Drogeneinfluß fest.
Gegen 17.15 Uhr stoppten die Beamten einen 25jährigen VW-Fahrer, da dieser sein Kind während der Fahrt nicht angeschnallt hatte. Bei der folgenden Kontrolle zeigten sich mehrere Anzeichen für eine Beeinflussung durch Drogen, wie beispielsweise eine Störung des Gleichgewichtes. Da ein Urintest eine Beeinflussung durch Marihuana anzeigte, wurde dem Tatverdächtigen der Teilnahme am Straßenverkehr unter Drogeneinfluß eine Blutprobe entnommen und ihm für die folgenden 24 Stunden das Führen fahrerlaubnispflichtiger Fahrzeuge untersagt.
Gegen 20.15 Uhr zeigte ein 32jähriger Audifahrer bei einer Verkehrskontrolle ebenfalls Anzeichen für eine Beeinflussung durch Drogen. Auch hier bestätigte ein Urintest den Verdacht der Beeinflussung durch Marihuana, so dass Entnahme einer Blutprobe und Untersagung der Weiterfahrt für die folgenden 24 Stunden die Folge waren.
Das Kommissariat für Verkehrsdelikte ermittelt nun gegen die beiden Tatverdächtigen. Sollte sich der Verdacht nach Analyse der Blutprobe bestätigen, so müssen die Tatverdächtigen mit 250 Euro Bußgeld, einem Monat Fahrverbot und 4 Punkten im Verkehrszentralregister rechnen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell