Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Holzminden: Bushaltestelle Haarmannplatz: Fußgängerin von Linienbus erfasst - 81-jährige Fußgängerin schwer verletzt
Zeugen gesucht -
Hameln (ots)
Mit schweren Hüftverletzungen musste am heutigen Mittag eine 81-jährige Fußgängerin in das Holzmindener Krankenhaus eingeliefert werden. Ein Linienbus, der in die Bushaltestellenbucht Haarmannplatz eingebogen war, erfasste die ältere Dame, die dadurch zu Boden stürzte.
Der Linienbus aus Richtung Neue Straße kommend, erreichte fahrplanmäßig um 12:30 Uhr den Haarmannplatz. Beim Einbiegen in die Bushaltellenbucht erfasste der Bus mit dem vor der Vorderachse überstehendem rechten Vorderbau die Holzmindenerin, die auf dem Gehweg am Rand der Bushaltestellenbucht in Richtung Fürstenberger Straße ging. Die ältere Dame war auf dem Weg zum Stadtbus, der regelmäßig am Ende der Bushaltestellenbucht hält.
Zur genauen Rekonstruktion des Unfallhergangs bittet Polizeioberkommissar Hans-Georg Riedel, Zeugen, die den Unfall mit gesehen haben, sich bei der Polizeidienststelle unter 05531 / 9580 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell