Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Bundesstraße 64 - Gemarkung Eschershausen: 49-jähriger Motorradfahrer tödlich verletzt - Beim Überholen mit linksabbiegendem Trecker zusammengestoßen -
Hameln (ots)
Zu einem tragischem Verkehrsunfall kam es am gestrigen Mittag, gegen 13:00 Uhr, auf der Bundesstraße 64 kurz vor Eschershausen im Landkreis Holzminden. Bei dem Zusammenstoß eines Motorradfahrers mit einem Traktor kam der 49-jährige Kradfahrer ums Leben.
Ein 49-jähriger Motorradfahrer aus Hameln befuhr mit seiner 1300-Hunderter-Suzuki von Negenborn aus kommend, die B 64 in Richtung Eschershausen. Im Bereich der lang gezogenen Rechtskurve kurz vor der Ortschaft Eschershausen überholte der 49-jährige trotz - doppelt - durchgezogener Linie (VZ 295) drei vor ihm in die selbe Richtung fahrende PKW und wollte anschließend auch einen vor den PKW fahrenden Traktor mit Anhänger überholen. Während des Überholvorganges wollte der Fahrer des Traktors nach links auf eine Feldauffahrt abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß. Der Kradfahrer mit seiner schweren Suzuki prallte während des Abbiegevorganges des Traktors auf dessen linke Vorderachse. Der Motorrad-Fahrer wurde durch den heftigen Aufprall über den Traktor geschleudert und erlitt anschließend beim Aufprall auf die Fahrbahn tödliche Verletzungen.
Jede medizinische Hilfe kam für den Mann zu spät. Beim Aufprall brach sich der Mann vermutlich das Genick.
Die Bundesstraße musste zur Unfallaufnahme bis in die frühen Abendstunden voll gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell