Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Holzminden - Innenstadt: Hund verursacht Sturz eines Fahrradfahrers und begeht "Unfallflucht" - Verletzung durch ausgekugelten Finger -
Hameln (ots)
Ein eher ungewöhnlicher Verkehrsunfall ereignete sich am gestrigen Samstag, gegen 14.00 Uhr, in der Innenstadt in Holzminden. Ein Fahrradfahrer kollidierte mit einem Hund. Der Zweiradfahrer stürzte vom Rad und kugelte sich beim Sturz den kleinen Finger der rechten Hand aus.
Der 59-jährige Zweiradfahrer befuhr zur Unfallzeit die Karlstraße in Holzminden in Richtung Halbmondstraße. Plötzlich wechselte vom rechten Fahrbahnrand ein unbeaufsichtigter Hund die Straßenseite und lief dem 59-jährigen unvermittelt vor das Rad. Auf der gegenüberliegenden Seite hatte sich ebenfalls ein Hund befunden, zu dem es offensichtlich den unfallverursachsenden Hund zog. Der Hund wurde vom Radfahrer erfasst und stürzte dabei.
Der Hund lief weg und entfernte sich sofort von der Unfallstelle. Bisher gelang es den Unfall aufnehmenden Beamten nicht, den Hundehalter zu ermitteln.
Der Hund soll eine Schulterhöhe von ca. 30 cm und ein grau-schwarzes Fell gehabt haben. Hinweise zur Entstehung des Unfalls bzw. wohin der Hund gehört, nimmt das Polizeikommissariat Holzminden unter 05531 / 9580 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell