Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Bundesstraaße 64 - Bereich Amelungsborn: Fahrer vier Stunden im PKW verletzt eingeklemmt - Nach Aufprall gegen Baum im Weizenfeld gelandet -
Hameln (ots)
Ca. vier Stunden eingeklemmt in seinem PKW musste ein schwer verletzter 54-jähriger Mann in der Nacht zu Sonntag ausharren, bevor sein Fahrzeug in einem Weizenfeld entdeckt und er befreit werden konnte.
Gegen 02.00 Uhr am Sonntagmorgen hatte ein 54-jähriger Mann aus Detmold mit seinem Opel Astra die Bundesstraße 64 von Negenborn in Richtung Eschershausen befahren. In der Gemarkung Amelungsborn kam der Mann mit seinem Fahrzeug aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und stürzte anschließend eine Böschung hinunter und kam schließlich in einem Weizenfeld zum Stehen.
Erst gegen 06:00 Uhr wurde der Unfall durch vorbeifahrende Verkehrsteilnehmer entdeckt und dem Mann konnte geholfen werden. Er war verletzt hinter seinem Steuer eingeklemmt aber ansprechbar. Nachdem er durch die Feuerwehr aus dem Fahrzug befreit werden konnte, wurde er mit dem Rettungshubschrauber Christoph 4 in die Uniklinik Göttingen geflogen.
An seinem PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell