Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Presseinfo der Polizei Bad Pyrmont
Hameln (ots)
Bad Pyrmont - Verkehrsunfallgeschehen Am Sonntagnachmittag, 22.7.2007, ereignete sich auf der Landesstraße L 429, Ortsausgang Thal in Richtung Bad Pyrmont, ein Verkehrsunfall, bei dem eine 70jährige Hamelnerin so schwer verletzt wurde, dass sie stationär im Krankenhaus verbleiben musste. Ein 48jähriger Fahrzeugführer aus Wennigsen hatte Ortsausgang Thal kurz am rechten Seitenstreifen angehalten, um sein Mobiltelefon benutzen zu können. Nach dem Telefonat war er wieder angefahren, ohne auf den nachfolgenden Pkw der Hamelnerin zu achten, so dass es zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 5000 Euro.
Leicht verletzt hingegen überstand am Samstagnachmittag ein Radfahrer einen Zusammenstoß mit einem Pkw. Der 47-jährige Pyrmonter war mit seinem Fahrrad ordnungsgemäß auf dem Fahrradweg der Südstraße in Richtung Holzhausen unterwegs, als aus dem Hauptmann-Bölke-Weg ein Pkw auf die Südstraße einbog. Dessen 23-jähriger Fahrzeugführer aus Hameln, hatte sich bei diesem Fahrmanöver nach links orientiert und dabei den von rechts kommenden Radfahrer übersehen.
Ein Schaden von ca. 1200 Euro verursachte ein bisher unbekannter Fahrzeugführer in der Nacht zum Sonntag, dem 22.07.2007, in dem er mit seinem Fahrzeug gegen einen auf der Hagener Straße geparkten Wagen stieß und ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, von der Unfallstelle flüchtete. Mögliche Zeugen dieses Unfalls bittet die Polizei um Mitteilung unter Tel.: 05281/9406-0.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bad Pyrmont, Tel. 05281/94060, PHK Klaus Titze
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell