Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Unfall auf Weserradweg
Radfahrerin erlitt Armbruch
Zeugen gesucht
Hameln (ots)
(Weibeck) Auf dem Weserradweg ereignete sich bereits am Sonntag, 5.8.2007, gegen 14 Uhr, ein Verkehrsunfall durch den eine 34jährige Radrennfahrerin schwer verletzt wurde.
Gemeinsam mit einem Bekannten fuhr die 34-Jährige von Hessisch Oldendorf nach Fischbeck auf dem Weserradweg im Windschatten ihres Vordermannes.
In Höhe des Rittergutes Stau wollten die zwei Rennradler einen weiteren Radfahrer (48) überholen und gaben dazu nach eigenen Angaben ein Klingelzeichen.
Unklar ist bislang, ob der 48-Jährige daraufhin nach links abbog oder nur seine Fahrt verlangsamte.
Um nicht zu kollidieren, leitete der Radrennfahrer jedenfalls eine Vollbremsung ein.
Die 34-Jährige konnte ihr Rad nicht rechtzeitig stoppen, fuhr auf ihren Vordermann auf und stürzte zu Boden. Dabei zog sich die Frau einen Armbruch und Hautabschürfungen zu. Sie wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen und behandelt.
Da die Frage nach der Unfallschuld auf Grund der unterschiedlichen Angaben der Unfallbeteiligten bislang nicht geklärt werden konnte, bittet die Polizei Hessisch Oldendorf um Hinweise aus der Bevölkerung: "Der Radwanderweg an der Weser soll nach den Angaben der Beteiligten zur Vorfallszeit stark frequentiert gewesen sein" teilt Polizeioberkommissar Wilhelm Viering mit und bittet Radler, die Angaben zum Verkehrsunfall machen können, sich mit der Polizeistation Hessisch Oldendorf unter der Rufnummer 05152/947490 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell