Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Holzminden - B 497 - Pipping: Sattelzug landete im Graben - 50.000, -- EUR Sachschaden -
Hameln (ots)
Erheblicher Sachschaden am Sattelzug samt Ladung entstand bei einem Unfall auf der Bundesstraße 497 am heutigen frühen Morgen. Der Fahrer geriet aufgrund eines Fahrfehlers nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im Graben.
Um 05:40 Uhr nahm das Unglück sein Lauf. Der 60-jährige Fahrer aus Horn-Bad Meinberg, der auch dort seine Fahrt angetreten hatte, hatte gerade das Stadtgebiet von Holzminden in Richtung Neuhaus verlassen, als er mit seinem Sattelzug nach rechts auf den unbefestigten Seitenstreifen geriet und anschließend in dem dort geführten Straßengraben landete. Dort prallte er noch mit der rechten Fahrzeugseite gegen zwei Straßenbäume. Anschließend blieb der gesamte Zug an der rechten Böschung liegen.
Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Der Sattelzug selbst war nicht mehr fahrbereit und musste aufwändig mit schwerem Gerät am Vormittag aus dem Straßengraben geborgen werden. Dazu musste die Bundesstraße für eine Stunde halbseitig gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbei geleitet.
Der Gesamtschaden an Fahrzeug und Ladung (Spanplatten) beläuft sich auf ca. 50.000,-- EUR.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell