Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Bundesstraße 497 - Umgehungsstraße Holzminden: Mit VW-Bus überschlagen - acht verletzte Insassen - Fahrzeug Totalschaden -
Hameln (ots)
Insgesamt sechs leicht und zwei schwer verletzte Insassen eines VW-Kleinbusses forderte ein Verkehrsunfall am heutigen Vormittag auf der B 497 - Umgehungsstraße Holzminden.
Eine Gruppe von 21 Jugendlichen der Freien evangelischen Christengemeinde Cloppenburg waren nach einem dreitägigem Aufenthalt in der Jugendherberge Silberborn auf dem Heimweg in Richtung Cloppenburg, als sich der Unfall ereignete. Einer der zum Transport der Jugendlichen im Alter von 14 bis 16 Jahren benutzten Kleinbusse war durch Unaufmerksamkeit des 21-jährigen Fahrers nach rechts auf den Grünstreifen geraten. Beim Gegenlenken geriet der Transporter zunächst nach links auf den Gegenfahrstreifen, anschließend wieder zurück nach rechts, geriet dann in den rechtsseitigen Straßengraben, überschlug sich dabei und blieb schließlich auf der Seite liegend auf einem angrenzenden Acker total beschädigt liegen.
Insgesamt acht verletzte Personen mussten die Rettungsdienste bergen, wobei sechs Jugendliche eher mit leichten und zwei mit schweren Verletzungen in die Krankenhäuser in Holzminden, Stadtoldendorf und Höxter eingeliefert werden mussten.
Nach ersten Bewertungen der vor Ort befindlichen Notärzte besteht aber auch bei den schwer verletzten Jungen keine Lebensgefahr.
Zur Unfallaufnahme und Bergung des Unfallfahrzeuges musste die Bundesstraße 497 für zwei Stunden voll gesperrt und der Verkehr abgeleitet werden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell