Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Pressenotiz der Polizei Bad Pyrmont
Hameln (ots)
Bad Pyrmont - Erneut Zündeleien im Stadtgebiet
In der Nacht zu Sonntag, 12.8.2007, wurde mehrfach im westlichen Stadtgebiet von Bad Pyrmont gezündelt.
Kurz nach 04:00 Uhr bemerkte eine Anwohnerin in der Grießemer Straße nahe der Gaststätte Lindenhof einen Feuerschein, der von einer brennenden Altpapiertonne ausging. Noch während sie die Feuerwehr alarmierte, konnte sie zwei männliche Personen wahrnehmen, die sich das ausbreitende Feuer anschauten und dann in Richtung Auf der Schanze flüchteten. Zwar gelang es den angerückten Wehrmännern, die Papiertonne abzulöschen, doch durch das Feuer wurde das Kunststoffbehältnis nahezu völlig zerstört.
Ungefähr eine Stunde später musste die Feuerwehr erneut ausrücken. In diesem Fall hatten die Täter ein Feuer in einer Schüttmulde in der Nähe der Reha-Klinik in der Schulstraße gelegt und in der Mulde abgelagertes Material angesteckt.
Im Laufe der Morgenstunden trafen dann bei der Polizeiwache in der Bahnhofstraße weitere Mitteilungen über Brandlegungen ein. So wurde eine Mülltonne in der Schulstraße, ebenfalls nahe der Reha-Klinik, angezündet sowie jeweils abgelegte Zeitungsstapeln in der Erdfällenstraße in der Nähe der Volksbank und in der Grießemer Straße im Bereich des Einkaufsmarktes.
Bei den beiden beobachteten Männern soll es sich um jüngere, schlanke Personen gehandelt haben, beide zwischen 170 und 180 cm groß. Sie sollen dunkel gekleidet gewesen sein.
Zu den Fällen sucht die Pyrmonter Polizei (Tel. 05281/94060) weitere Zeugen, die Hinweise auf die beiden mutmaßlichen Brandleger geben können.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bad Pyrmont, PHK Klaus Titze, Tel. 05152/947490
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell