Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Bundesstraße 240 - Kaiserstraße in Halle: Zwei schwer- und eine leicht verletzte Person bei Zusammenstoß - Fahrer durch Sonnenblendung in Gegenverkehr geraten -
Hameln (ots)
Durch plötzliche Sonneneinstrahlung wurde am Freitagnachmittag der Fahrer eines PKW auf der Bundesstraße 240 in Halle so geblendet, dass er mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrspur geriet und mit dem entgegenkommenden Verkehr zusammenstieß.
Ein 78-jähriger VW-Golf-Fahrer aus Bad Pyrmont befuhr um 16:20 Uhr mit seinen Insassen die Bundesstraße 240 aus Eschershausen in Richtung Bodenwerder. Am Ortseingang in Halle (Kaiserstraße) blendete den Fahrer die einfallende Sonne so stark, dass er mit seinem Golf auf die Gegenfahrspur geriet. Dort stieß er mit einem entgegenkommenden Ford zusammen. Dessen 68-jähriger Fahrer und die 71-jährige Beifahrerin, die Ehefrau des Golf-Fahrers aus Bad Pyrmont, wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und mussten ins Krankenhaus transportiert werden. Der 78-jährige Golf-Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden!
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell