Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Pressenotiz Polizei Bad Pyrmont
Hameln (ots)
Bad Pyrmont - Zwei Fahrzeugführer ohne Führerschein ertappt
Zunächst fiel einer Streifenwagenbesatzung am Samstag, 18.08.2007, gegen 21.45 Uhr, ein Motorroller auf, der mit hoher Geschwindigkeit aus der Grießemer Strae kam und in die Hagener Straße abbog.
Bei der Überprfung des Fahrzeugs stellte sich heraus, dass der Roller "frisiert" war und jetzt eine Geschwindigkeit von 70 km/h erreichte.
Der 18-jährige Rollerfahrer verfügte aber nicht über die Fahrerlaubnis, um ein solches Zweirad fahren zu dürfen.
Als die Beamten sich bei der Kontrolle näher mit dem jungen Kraftfahrer befassten, stellte sich heraus, dass er nicht nur keinen Führerschein hatte, sondern auch unter dem Einfluss von Cannabis-Produkten stand, als er mit dem Roller unterwegs war.
Am Sonntag, kurz nach Mitternacht, fiel auf dem Parkplatz am Hauptmann-Bölke-Weg einem Polizeibeamten des Polizeikommissariats Bad Pyrmont und dem Vollzugsbeamten des Ordnungsamtes ein Pkw Nissan mit LIP-Kennzeichen auf, der dort in sehr unsicherer Fahrweise geführt wurde.
Als sich die Beamten dem Fahrzeug näherten, tauschten Fahrer und Beifahrerin die Plätze in dem Pkw.
Doch gaben sie bei der anschließenden Befragung zu, dass der 21-jährige Mann aus Speyer dort mit dem Pkw seiner Bekannten Fahrübungen durchgeführt hatte, um sich auf seine praktische Führerscheinprüfung vorzubereiten.
Nun wird gegen ihn wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und gegen seine Bekannte wegen Beihilfe zu diesem Verstoß durch die Polizei ermittelt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bad Pyrmont, EKHK Udo Nacke, Tel. 05281/94060
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell