Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Kinder beobachten Umweltsünder
Hameln (ots)
(Hameln) Zwei Jungen (10 und 11 Jahre alt, beide aus Hameln) beobachteten bereits am Samstag, 17.8.2007, dass der Fahrer eines VW Golf auf dem Parkplatz am Einsiedlerbach einen Pkw-Altreifen aus seinem Auto holte und zu einem Haufen dort illegal entsorgtem Hausmüll stellte.
Von ihrer Beobachtung berichteten die beiden "Detektive" am Montag, 20.8.2007, einer Fußstreife der Polizeiinspektion Hameln.
Erstaunt und voll des Lobes waren die Einsatzbeamten als die beiden Jungen zudem ein DIN-A-5 Heft vorzeigten, in das die beiden das Kennzeichen des VW notiert hatten und der Polizei so wertvolle Hinweise zum Müllentsorger und Umweltverschmutzer gaben!
Die Ermittlungen wegen Verstosses gegen das Kreislaufwirtschafts- und Abfallgesetz wegen "illegaler Müllentsorgung" dauern an.
In diesem Zusammenhang weist die Polizeiinspektion Hameln darauf hin, dass man jeglichen Müll legal und umweltfreundlich entsorgen kann und niemand Mensch und Umwelt durch illegale Müllablagerung gefährden muss!
Informationen, wo sie ihren Müll kostenlos abgeben können, erhalten die Bürger beispielsweise bei der Kreisabfallwirtschaft des Landkreises Hameln-Pyrmont.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell